Überraschungstraining bei der TZG Philippinenburg u. -thal

Details

Am 19. Juli stand nach einer Laufeinheit um 10:00 Uhr ein Überraschungstraining an.Trainer Markus Emde organisierte eine Trainingseinheit bei der TZG Philippinenburg u. -thal.

Unter der Leitung von Tauzieher Mike Döhne, der an deutschen-, europa- und schon Weltmeisterschaften teilgenommen hat, wurde die Mannschaft in die Technik des Tauziehen eingeweiht.

Nach den ersten Trockenübungen am Gewichtturm wurde es ernst. So wurde durch die Losfee Lauritz (Sohn des Trainers) vier Mannschaften a vier Zieher gelost und im Modus jeder gegen jeden gezogen. Am Ende setzte sich das Team um Jonas Lang klar und deutlich als Sieger durch.
Die Mannschaft, Trainer und Teamleitung bedanken sich für dieses einmalige Training bei Mike Döhne.